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Lymphknotenvergrößerungen sind im Kindesalter häufig und in 90% der Fälle infektiös bedingt. Krankheitsdauer, Lokalisation, assoziierte Symptome und Expositionsanamnese sind ätiologisch und therapeutisch oft richtungweisend. Zur Basisdiagnostik gehören Differenzialblutbild, C-reaktives Protein, Blutsenkungsgeschwindigkeit, Laktatdehydrogenase, Harnsäure, Tuberkulinhauttest und Lymphknotensonographie...
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